Marketing Automation & Sales
Führt Besucher*innen mit relevantem und individualisiertem Content direkt zu Ihrem Unternehmen oder auf Ihren Webshop.
individuelle
workshops
DIE AST & FISCHER BIETET INDIVIDUELLE WORKSHOPS FÜR IHREN ERFOLG AN
UND BEGLEITET SIE AUF DEM WEG ZUR MASSGESCHNEIDERTEN
MARKETING-AUTOMATION-LÖSUNG.

Persona
Persona sind idealtypische Skizzen einer Zielgruppe. Sie fassen die Eigenschaften und das Nutzungsverhalten einer Zielgruppe zusammen. Die Beschreibung einer Persona umfasst soziodemografische Informationen wie auch verhaltensbezogene Merkmale. Persona fördern das Verständnis einer Zielgruppe, ihrer Lebenswelt und ihrer Bedürfnisse. Dadurch ermöglichen sie es, Kundinnen und Kunden gezielt mit Produkten und Dienstleistungen anzusprechen und zu erreichen. Für jede Unternehmung empfiehlt es sich, zwischen zwei bis vier Personas zu definieren.
Customer Journey
Die Customer Journey ermöglicht Ihnen, eine individuelle Kommunikationsstrategie für jeden Lead zu erarbeiten. Sie visualisiert den Weg, den die Kundinnen und Kunden zurücklegen, bis sie ihr Ziel erreichen. Sie dokumentiert alle Punkte, an denen die Kundinnen und Kunden direkt oder indirekt mit dem Produkt oder Unternehmen in Kontakt treten. Die Analyse des Weges und der Kontaktpunkte legt die Basis für eine kundenzentrierte Arbeit. Während des Customer Journey Mappings beschreibt ein Team, was die Kundinnen und Kunden bei diesen Kontakten empfinden. So gelingt es, Produkte und Dienstleistungen strategisch auszurichten und das Produkterlebnis zu verbessern. Ein Modell, das besonders bei digitalen Medien enorme Vorteile bringt. Wir unterstützen Sie dabei, eine Customer Journey für Ihr Unternehmen zu erarbeiten.


Business Canvas
Ein Modell, das Ihnen hilft, eine Business-Idee oder eben auch die individuelle Ansprache der potenziellen Kunden in den entsprechenden Kanälen auf einer Seite abzubilden und zu prüfen. Wir erarbeiten in einem Workshop die einzelnen Elemente und führen diese in einer Business Canvas zusammen, damit sie diese für Ihren Unternehmenserfolg nutzen. Idealerweise wird der Business-Canvas-Workshop nach dem Workshop 1 «Persona» und dem Workshop 2 «Customer Journey» erarbeitet. Je nach Zielsetzung lässt sich jedoch auch nur der Workshop 3 «Business Canvas» zusammen erarbeiten. So oder so erhalten Sie bei allen Workshops detaillierte Handlungsempfehlungen und Quick-Wins zur direkten Umsetzung – für messbar bessere Ergebnisse.
Unsere
Handlungs-
empfehlung
Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir anhand einer persönlichen Analyse eine individuelle Inbound-Strategie.
Sie führt sie durch alle vier Phasen der Inbound-Methodik. Sie erfahren, wie man Kundinnen durch relevanten Content anzieht. Wie man Kunden durch zielgerichtete Bereitstellung von Informationen zur Übermittlung seiner Koordinaten bewegt. Wie man Leads zu qualifizierten Leads führt. Und wie Sie Bestandskunden zu Promotern machen.
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