/* GOOGLE ANALYTICS */ /* MAATOO */

Am 15. November 2018 hatten wir das Forum Wirtschaft + Ethik bei uns zu Gast. Die Herbstveranstaltung des Forums stand unter dem Thema «Digitalisierung in einem KMU – Chancen und Risiken».
Daniel Troxler zeigte auf, welche Möglichkeiten und Chancen die Digitalisierung für die AST & FISCHER AG bringt, aber auch die Herausforderungen, welchen sich Mitarbeitende und Unternehmensleitung in diesem Prozess stellen müssen. Beleuchtet werden sollte natürlich vor allem auch, welche wichtige Rolle ethisches Verhalten in diesem Transformationsprozess spielt.

In einem anschliessenden Rundgang durch die verschiedenen Abteilungen wurde den Teilnehmenden der Betrieb vorgestellt und es konnten zahlreiche Fragen beantwortet werden. Bei einem gemütlichen Apéro fand sich die Gelegenheit zum Austausch unter Unternehmern und Mitarbeitenden verschiedenster Branchen.

Wir danken dem Forum Wirtschaft + Ethik für seinen Besuch und wünschen weiterhin viel Erfolg bei der Sensibilisierung von Unternehmen zu ethischem Handeln im Unternehmensalltag.

Impression vom Event

Bildquelle: Bettina Häfliger
Text: Verena Bachofner

Kommentare(0)

    Kommentieren