Inbound Services

Kennen Sie «lookalike-audience»?

Mit dieser Funktion können Sie bei Facebook eine Zielgruppe für Ihre Ads einrichten – und damit deren Erfolg boosten.

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Inbound

Services.

Inbound Services sind einzelne, operative Disziplinen, welche im Zusammenspiel der Erreichung der übergeordneten Inbound Strategie dienen.

 

Folgende Inbound Services bieten wir in Zusammenarbeit mit unserer Partnerfirma NORDFABRIK an:

Suchmaschinen-­
Optimierung (SEO)

Sie wollen im Web gefunden werden? Wir kennen die Funktionsweise von Google und optimieren Ihre Website so, dass Sie von Ihren idealen Kund*innen (Persona) schneller gefunden wird. Wir analysieren Ihren Content, legen gemeinsam mit Ihnen Keywords und Themen-Cluster fest und verbessern damit Ihre Sichtbarkeit im World Wide Web.

werbung (ads)

Adverts (kurz: Ads) sind Anzeigen, welche Ihrem Unternehmen und Ihrem Content auf Google, Facebook, LinkedIn usw. mehr Sichtbarkeit geben. Im Bieter-Verfahren (je nach Beliebtheit des Begriffs) können diese bei den entsprechenden Kanälen geschaltet werden und beeinflussen das Ranking, d.h. die Reihenfolge der Anzeige. Sucht jemand nach einer ähnlichen Lösung, wie Ihr Unternehmen sie anbietet, findet diese Person Sie schneller. Wir schalten für Sie zielgerichtet (basierend auf Ihren Keywords) Ads und analysieren deren Wirkung laufend. Um das Beste aus den Ads zu holen, empfehlen wir Ihnen, vorgängig die Zielgruppe (Personas) zu schärfen und die relevanten Kanäle zu identifizieren.

e-mail-marketing

Wir gestalten und texten verständliche und zielführende E-Mails und versenden diese an Ihre Zielgruppe. Wir analysieren den Erfolg und optimieren Inhalte und Zielgruppen entsprechend. Für wiederkehrende Newsletter bauen wir Vorlagen auf.

social media

Mit Social-Media-Publishing erreichen Sie mehr Aufmerksamkeit online. Zudem können Sie mit spannendem Inhalt potenzielle Kund*innen auf Ihre Webseite führen und so den Traffic steigern. Wir texten den Inhalt des Social-Media-Post und schalten diesen auf den für Sie relevanten Kanälen. Haben Sie noch keinen Unternehmens-Account auf bspw. LinkedIn? Wir analysieren gerne die für Sie relevanten Kanäle und eröffnen neue Accounts.

landing pages & formulare

Wir optimieren Ihre Webseite für die Inbound-Methodik und machen sie zu einem Magneten, der Besucher*innen (Traffic) gezielt empfängt. Ihre User sollen sich auf der Ihrer Website wohlfühlen und ihren Content als Mehrwert erachten; im Idealfall füllt der User ein Formular aus und schafft Ihnen somit Kontaktpunkte für den Vertrieb. Zudem können Sie relevante Interessen über potenzielle Kund*innen durch eine Formulareinsendung einholen und somit eine automatisierte Zuteilung in die für Sie relevante Persona (Zielgruppe) machen. Diese Information ist insbesondere für weiterführende Marketing- und Sales-Aktivitäten ausschlaggebend.

Blogs

Wir tauchen in Ihr Thema ein und schreiben Texte, die Mehrwert stiften und Ihre Zielgruppe ansprechen. Gemeinsam definieren wir eine aufbauende Story, welche wir Ihrer Zielgruppe entlang der Customer Journey erzählen. Durch Blogs können Sie bei Ihrer Zielgruppe mit Expertise punkten und auch das Suchmaschinen-Ranking positiv beeinflussen.

CRM & Profiling

Vollständige und strukturierte Kundendaten sind die Basis für sämtliche Marketing- und Sales-Aktivitäten. Wenn Sie die Bedürfnisse Ihrer Kund*innen kennen, können wir diese mit gezieltem Content bespielen (online & offline). Wir haben die  Möglichkeit, Ihre CRM-Applikation (Customer Relationship Management) mittels Schnittstelle anzubinden oder vollständig zu migrieren. Wir begleiten Sie im Thema Datenschutz und bauen Ihnen eine Opt-In-Strategie auf. Auf dieser Basis können wir mit gezielten Marketingaktivitäten – wie bspw. dem Versand eines Newsletters – Kontakte mit nützlichen Attributen, z.B. dem Surfverhalten auf Ihrer Website oder Social Media-Kanälen, anreichern. Auf Ebene «Kontakt» werden kanalübergreifend sämtliche Interaktionen einer Kontaktperson mit Ihnen aufgezeichnet und im weiteren Verkaufsprozess genutzt.

kontaktpunkt­­management

Wir analysieren mit Ihnen die digitalen Eingangspunkte Ihrer Kund*innen. Jeder dieser Eingangspunkte hat das Potenzial, dem User ein angenehmes Erlebnis zu bieten. Mittels Software-Einsatz können wir diese Kontaktpunkte zentralisieren, verknüpfen und bearbeiten. Der Datenfluss, resultierend aus den Kundeninteraktionen, wird chronologisch aufgezeichnet und bietet Ihnen intern vielfältigen Nutzen.

kundensupport

Wie funktioniert Ihre Support-Organisation heute? Wir unterstützen Sie dabei, Ihren Kundensupport auf ein neues Level zu bringen – denn jede Support-Anfrage ist eine Chance für Ihre Produkt- oder Verkaufsabteilung.

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