Inbound Strategie

Zielgenau individualisiert

Auch digital können Sie Ihre Zielgruppe/Personas individualisiert ansprechen; mit einer eigens entwickelten Persona-Strategie und passendem Content.

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INBOUND

STRATEGIE.

Marketing Automation verwandelt Ihre Website in einen Magneten – weil Ihr Content genau die Bedürfnisse Ihrer idealen Kund*innen (Persona) anspricht.

Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir anhand einer persönlichen Analyse eine individuelle Inbound Strategie, die sie durch alle vier Phasen der Inbound-Methodik begleitet und erfolgreich zur Leadgenerierung führt.

die vier

phasen.

1. Anwerben

Wir «ziehen» Kund*innen durch relevanten und spannenden Content an.

 

2. Konvertieren

Wir unterstützen den User mit hilfreichen Informationen während seiner Entscheidungsphase und führen ihn mittels kostenlosen Downloads an Informationen – im Gegenzug erhalten wir seine Koordinaten.

 

3. Abschliessen

Hat ein User über mehrere Stufen seine Interessen geäussert, steigt seine Qualifikation aus Sales-Sicht. Der Sales erhält eine digitale Notifikation und kann den Lead auf dem bekannten Weg zum Abschluss entwickeln.

 

4. Pflegen

Bestandeskund*innen sollen gepflegt werden und sich zu Promotern entwickeln. In dieser Phase ist guter Kundenservice auf sämtlichen Kontaktpunkten entscheidend.

Use Case

lead-generierung.

 Ihr idealer Kunde – Ihre Persona – sieht einen bezahlten Social Post auf LinkedIn;
dadurch wird sein Interesse geweckt.

Die Persona klickt auf den Link im Post und gelangt auf Ihre Webseite (Landing Page).

Hier werden der Persona weiterführende Informationen angeboten – im Gegenzug dafür erhalten Sie ihre E-Mail-Adresse. Ab diesem Moment sehen Sie, wie die Persona sich auf Ihren digitalen Kanälen bewegt und verhält. All diese Daten-Spuren werden auf dem Kontakt aufgezeichnet und dienen der Persona-Zuteilung und aufbauenden Marketing-Massnahmen.
Auch dem Sales geben diese Daten wertvolle Anhaltspunkte.

Sie senden der Persona anschliessend automatisiert eine E-Mail
mit einem %-Voucher für Ihren Online-Shop.

Die Persona klickt auf den Link in der E-Mail und gelangt so auf die vorgeschlagene Produktseite.

Die Persona schliesst Ihren Warenkorb ab und wird zum Kunden.

Zwei Tage nach dem Kauf wird dem (jetzt) Neukunden eine Feedback-E-Mail automatisiert zugestellt.

Ab sofort erhält der Kunde fortlaufend einen Newsletter und weitere Angebote – es besteht ein nahtloser Kontakt und ein neu gewonnener Lead.

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