WORKSHOP

«BUSINESS MODEL CANVAS»

Am 17. März war es soweit: Das Kultur- und Kongresszentrum Thun, KKThun, war mit dem Geschäftsführer Soner Avci und der Marketingleiterin Alexandra Baumann bei uns vor Ort. Wir durften mit ihnen den spannenden und intensiven Workshop «Business Model Canvas» durchführen.

Das «Business Model Canvas» hilft unserer Kundschaft, eine Geschäftsidee oder die individuelle Ansprache von potenziellen Kunden*innen in den entsprechenden Kanälen auf einer Seite abzubilden und zu prüfen. Wir erarbeiten gemeinsam im Workshop die einzelnen Elemente und führen diese in einer «Business Canvas» zusammen, damit sie diese für Ihren Unternehmenserfolg nutzen.

 

Im gleichen Workshop haben wir ergänzend auch die Persona erarbeitet. Persona sind idealtypische Skizzen einer Zielgruppe. Sie fassen die Eigenschaften und das Nutzungsverhalten einer Zielgruppe zusammen. Das KKThun erhält nach dem Workshop und der Ausarbeitung der erhaltenen Informationen von uns detaillierte Handlungsempfehlungen und Quick-Wins zur direkten Umsetzung – für messbar bessere Ergebnisse.

 

Wir bedanken uns für das Vertrauen zur gemeinsamen Durchführung der Workshops, jetzt freuen wir uns auf die Umsetzung der vorgeschlagenen Handlungsempfehlungen.

 

Wir empfehlen auch dir unsere AST & FISCHER Workshops:

– kundenspezifisch

– praxisnah

– resultatorientiert

 

Gemäss unserem Motto: «Gemeinsam die Zukunft denken».