In unserem ersten Blogbeitrag zum Thema Portale betrachteten wir die Notwendigkeit der einheitlichen, konstanten, gesellschaftlich zeitgemässen Kommunikation. Und mit der rasanten Zunahme an Kommunikationsmöglichkeiten steigt die Herausforderung die relevanten Kanäle zu erkennen und deren Wirkungsweise und Eigenheiten zu verstehen.
Damit wir uns verstehen – wir sprechen hier von den Kommunikationslösungen, der Form und nicht von den Inhalten der Kommunikation. Im Rahmen der Kommunikation gibt es vier elementare Wirkungsfelder, die das Zusammenspiel von Form und Inhalt grob beschreiben.
- Relevanter Inhalt in relevantem Kanal => wirkungsvolle Kommunikation, hohe Glaubwürdigkeit
- Irrelevanter Inhalt in relevantem Kanal => Störung, tiefe Glaubwürdigkeit, Schädigung
- Relevanter Inhalt in irrelevantem Kanal => Verschwendung/Irritation, ambivalente Wahrnehmung, Störung, mögliche Schädigung
- Irrelevanter Inhalt in irrelevantem Kanal => Kommunikationsmüll, Speicher-, Zeit- und Geldfresser
Das Ziel unserer Portallösungen ist, dass Sie Ihre Botschaften in einem Tool, einer Werkzeugbox, für alle Ausgabeformen einheitlich und wirkungsvoll aufbereiten, anreichern und ausspielen können. Und jeder Kanal kann konkret angebunden werden, so dass eine direkte Handlung ausgeführt werden kann.
Was neu immer relevanter wird ist der Themenbereich der Analyse. Deswegen verfügen unsere Portallösungen über individualisierbare Reportmöglichkeiten.
Ergänzend zu der Vereinfachung und der Analyse gehen bei uns ganze Dienstleistungspakete einher, die Ihnen relevanten Mehrwert in Form von Qualität, Kosten- und Zeitersparnis bieten:
- Logistiklösungen für das komplette Outsourcing der gedruckten Kommunikation, inkl. Give-Aways und weiterer Produkte im C-Umfeld
- Datenhandling gemäss dem rDSG (rechtzeitige Löschung, saubere Archivierung, massvolle Ablagesysteme usw.)
- Unterhalts- und Wartungsverträge, die den Betrieb über Jahre sicherstellen
- Datenaufbereitung und Systemgestütze Datenkontrolle, so dass nichts Ihr Kundenportal verlässt was nicht den Normen und Regeln entspricht, also was gegen Ihr CI/CD oder die Datenanforderungen des spezifischen Kommunikationskanals verstösst.
Ihre Botschaft zur richigen Zeit, in der richtigen Qualität, im richtigen Kanal, beim richtigen Kunden.