Weltblutspendetag 2024 – auch Blut hat ein Ablaufdatum
Blutspenden werden täglich benötigt, um erkrankte und verunfallte Menschen mit lebenswichtigen Blutpräparaten zu versorgen. Schweizweit werden jeden Tag rund 700 Blutspenden benötigt, um Unfallopfer oder Menschen mit Blutkrankheiten zu behandeln. Zusammen mit der Blutspende vom SRK Schweiz macht die Ast & Fischer AG bei der Online-Kampagne «Blut hat ein Ablaufdatum» auf die Wichtigkeit des Blutspendens aufmerksam.
Lass deine Touchpoints für dich arbeiten mit Marketing-Automation
Die Möglichkeiten, Marketing Automation erfolgreich einzusetzen, sind breit gestreut. Wodurch sich eine Evaluation für die richtige Lösung durchaus umfangreich gestalten kann. Aber hey, wir haben diesen Schritt bereits für dich übernommen und das optimale Werkzeug für Marketing-Automation gefunden.
Wie der Digitaldruck auch qualitativ überzeugt
Dank der neuen Digitaldruckanlage eröffnen sich den Kundinnen und Kunden von Ast & Fischer neue Möglichkeiten. Die Kompromisse, welche bei der Entscheidung zwischen Offset- und Digitaldruck eingegangen werden mussten, sind nur noch minim. Die Qualität bei kleinen oder personalisierten Auflagen dafür so hochwertig wie noch nie. Ein Vorteil, welcher auch für unsere Kundinnen und Kunden entscheidend ist.
Wie KI den Arbeitsalltag verändert hat – ein Experiment
Welche Auswirkungen hat die KI im letzten Jahr seit dem Durchbruch auf KMU? Diese Frage haben wir uns gestellt und gleich ein Experiment daraus gemacht. Entdecke, wie ein junger Mitarbeitender aus dem Team Media Systems, ein erfahrener Verkäufer und die KI selbst einen solchen Blogbeitrag verfassen und welche Ansichten sie haben.
Die relevanten Formen der Kommunikation
Je komplexer die Kommunikation, je wichtiger ist die Wahl der wesentlichen Kanäle, um die gewünschte Zielgruppe zu erreichen. Dabei spielt der Faktor Zeit eine wesentliche Rolle – sowohl in der Herstellung des Kommunikations-Pakets als auch bei der Konsumation der Informationen.
Von Gutenberg bis zur Digitalisierung
Das Ziel der Kommunikation ist Veränderung im Denken und Handeln. Gut 500 Jahre ist her, wo die Verbreitung einer Botschaft nicht mehr über Meldeläufer, Brieftauben, Handschriften oder Hörsignale verbreitet wurde, sondern über das vervielfältigte Wort, den Druck.