
Die relevanten Formen der Kommunikation
Je komplexer die Kommunikation, je wichtiger ist die Wahl der wesentlichen Kanäle, um die gewünschte Zielgruppe zu erreichen. Dabei spielt der Faktor Zeit eine wesentliche Rolle – sowohl in der Herstellung des Kommunikations-Pakets als auch bei der Konsumation der Informationen.

Von Gutenberg bis zur Digitalisierung
Das Ziel der Kommunikation ist Veränderung im Denken und Handeln. Gut 500 Jahre ist her, wo die Verbreitung einer Botschaft nicht mehr über Meldeläufer, Brieftauben, Handschriften oder Hörsignale verbreitet wurde, sondern über das vervielfältigte Wort, den Druck.

Erst wenn’s fehlt,
fällt’s auf.
Blutspende rettet Leben: Gemeinsam gegen Engpässe. Wahrscheinlich ist es dir aufgefallen: Vom 7. bis am 14. Juni hat bei unseren Posts etwas gefehlt. Die Buchstaben A, B und O. A, B, O (resp. die Zahl 0) oder AB sind Abkürzungen für Blutgruppen. Zusammen mit der Blutspende vom SRK Schweiz macht die Ast & Fischer AG mit der Online-Kampagne «Erst wenn’s fehlt, fällt’s auf» auf die Wichtigkeit des Blutspendens aufmerksam.

Kräfte bündeln und Schwerpunkte setzen.
Kräfte bündeln und Schwerpunkte setzen – alles zum Nutzen unserer Kunden. Die Medienunternehmen Ast & Fischer AG, Suter & Gerteis AG und Albrecht Druck AG finden zusammen und produzieren seit dem 1. April 2023 im gemeinsamen Produktionszentrum in Wabern. Dieses verfügt über eine hohe Kompetenz im Digital- und Offsetdruck sowie den ergänzenden Dienstleistungen in der Weiterverarbeitung und Veredelung von Druckprodukten.

Liquide Layouts mit unseren Portallösungen.
Das Erstellen von Werbematerialien für digitale und analoge Ausgabekanäle gehört zweifellos zu den alltäglichen Aufgaben von Marketingteams. Ein grosser Teil des Zeitaufwands macht dabei die Adaption der Layouts für die verschiedenen Formate aus, welche für unterschiedliche Inserate, Flyer, Plakate, Displays oder Ad-Banners nötig sind. Eine effiziente Lösung für diese Herausforderung liegt mit unseren Portalen bereit.